Vanya

VanyaVanya Nicole Klauß, geb. 11.11.1977.

Erste Erfahrungen mit der Freude, Lebendigkeit und Kraft des Tanzens in einer Gruppe machte ich in Südafrika - wo ich an einer High School unterrichtete - Musik, Gesang und Tanz wurden zu einer alltäglichen Begegnung.  

Ausbildung an der Uni Köln zur Grundschul-Lehrerin (Fächer Deutsch, Musik, ev.Religion). Dreijähriger Yoga-Ausbildungskurs. Nach dem Abschluss einjähriger Aufenthalt im Osho Meditation Resort in Pune, Indien. Teilnahme an Selbsterfahrungs- und Meditationsgruppen, arbeiten und leben im Meditationszentrum.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland machte ich mich selbstständig, arbeite seitdem als Qualitätsmanagerin und berate Pflegeeinrichtungen.

Erfahrungen mit Tanz, Bauchtanz, Yoga, Körper- und Atemtherapie, Selbsterfahrungs- und Therapiegruppen, schamanischen Ritualen, Gurdjieff Bewegungen, Stille und Meditation.

Eine sehr tiefe und intensive persönliche Erfahrung ist das gemeinsame Zusammenleben mit Ekant und seinen drei Kindern als Familie. Ich erlebe mich als mütterlich, fürsorglich und weiblich. Das ist ein großes Geschenk. 

Was ich in unserer Arbeit mit den Menschen teile ist die Freude und Hingabe des Körpers im Tanz, im Ruhen, im Sein - die Kraft und saftige Fülle des Herzens - die Öffnung eines gemeinsamen Raumes, in dem jeder Sein darf - achtsam, geborgen, frei, ehrlich - die Vision der gemeinsamen Arbeit und des mutigen Wachsens in ein heileres, vollständigeres Mensch-Sein.

Drucken E-Mail